Beendet: Klimaschutz in Huchting. Wir handeln!

 

In enger Kooperation hat A&Ö mit dem Huchtinger Klimaprojekt 2 Jahre lang zusammengearbeitet. Nun ist dieses Projekt, das eins von 11 Projekten, die vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit und der nationalen Klimaschutzinitiative gefördert wurden, beendet. A&Ö e.V. hat einige erfolgreich gestartete Projekte vom Klimaprojekt beerbt.

Schon 2019 begann der Huchtinger "Hügelgarten" als Gemeinschaftsgarten an der Kirchhuchtinger Landstr. , dabei haben Nachbarn gemeinsam Gemüse, Kräuter und Sommerblumen gesät, gepflanzt, betreut und schließlich geerntet. Gerne werden neue Interessierte für die nächste Gartensaison aufgenommen!

Ab Februar startet nun ein neues "Urban Gardening" Projekt am Kloßkampsweg in Huchting. Auch hier können alle mitmachen, die Lust auf ihr eigenes Gemüse, Obst und Kräuter haben.

Auch das sehr erfolgreiche "Retten von Lebensmitteln" wird von A&Ö weitergeführt, die Lebensmittel können an 3 verschiedenen Standorten in Huchting an 2 Tagen abgeholt werden!

 

 

Logo Bundesumweltminsterium für Umwelt und der Nationalen Klimaschutzinitiative